Schau mal rein

OPEN

OPEN

Montag, 22. Februar 2010

Canada : ein Schicksal












Heute meine ganz persönliche "olympische Geschichte":


Als ich an diesem Terry Fox Monument in Thunder Bay/Ontario stand, konnte ich noch nicht ahnen,
daß hier nur wenige Monate später die olympische Flamme übergeben wird.


Die wenigsten hier kennen Terry Fox's Schicksal, der nur 22 Jahre alt wurde.
Er war ein kanadischer Sportler, bei dem Knochenkrebs diagnostiziert und deshalb sein Bein amputiert wurde.
Danach lief er 143 Tage durch Kanada,
um Geld für die Krebsforschung zu sammeln.
Terry Fox bei seinem Lauf durch Canada, für mich ein sehr bewegendes Video.

Nach 5373 gelaufenen Kilometern mußte er seinen
"Marathon of Hope" vorzeitig beenden , da seine Lunge so stark vom Krebs befallen war.
Zu diesem Zeitpunkt befand er sich bei Thunder Bay.







Für mich ist Terry Fox's Lebens-LAUF keine Randgeschichte der Olympischen Spiele in Canada,
sondern durchaus ein olympischer Funke.
Stand by me for the Terry Fox Run

7 Kommentare:

granny doodlez hat gesagt…

♥ ♥ ♥

granny doodlez hat gesagt…

guck doch mal da:

http://kleinebuntekatze.blogspot.com/2010/02/firefly-special.html

:0) Michi

kleine-creative-Welt hat gesagt…

das ist eine sehr bewegende Geschichte - ich bewundere Menschen, die trotz schwerer Krankheit noch solchen Mut haben -
liebe Grüße - Ruth

Rosengärtchen hat gesagt…

Hallo FIREFLY,

das ist in der Tat eine sehr bewegende Geschichte. Wie schade um diesen großartigen menschen!!

Vielen Dank für Deinen leiben Kommentar im Rosengärtchen. Selbstverständlich kannst Du solch ein Ringkissen ganz schnell von mir bekommen. Es ist aus Seide. Schrift, Schriftfarbe und auch das Stickmuster können ausgetauscht werden. Schau bitte in meinem DaWanda-Shop "RosenRomanze". Dort habe ich noch ein anderes Ringkissen.

Liebe Grüße von Elvira

Luna hat gesagt…

Großartige Leistung voller Willenskraft.
Leider war das Schicksal stärker und sehr sehr unerbitterlich.
Lg Luna
PS:
Es freut mich, daß Dir meine Eier gefallen.
Ich bin aber auch froh, daß es keine flowerfairy-Duplikate sind.
Wegen dem CP.(Bin aber auch ein Fan)
Selbst wenn ich wollte, ich kann es nicht so.
Aber will eh nicht.
Sitze an so einem Ei stundenlang.
Und bin dann froh, wenn es was geworden ist.

Eve hat gesagt…

Du schreitetest und ich eile und hülfte:

Hier kommt die unikumatöse Hilfeanleitung: Hilfe-was-tu-ich-wenn-ich-nur-noch-Überschriften-posten-kann-Anleitung:

Einloggen, ins Dashboard, wie wenn Du einen neue Post schreiben wolltest.

Oben links ist ein Reiter erst Posting, dann "Einstellungen". Darauf klicken.
Es geht ein neues Fenster auf mit "Grundlegend"

Ungefähr in der Mitte steht "Post Editor auswählen" und zum Anklicken: Aktualisierter Editor
und Alter Editor.

Bitte hier mal "Alter Editor" anklicken und zum Schluss ganz unten auf "Einstellungen Speichern".

Wenn Du nun ganz oben links auf Posting klickst, dann hast Du zwar den alten Editor drin, (kannst also nur keinen Text mehr durchstreichen) aber es geht immerhin.

Ich hoffe, es funktioniert und dass ich es verständlich geschrieben habe und Dir helfen konnte !

Herzelichste Grüße von der kreuzlahmen
IT Administratorin
Eve

granny doodlez hat gesagt…

... wie ich sehe, war Eve schon da. Es klappt!

*firefly* *firefly* *firefly*